Das Leben könnte auch ein Spaziergang sein....

 

Ich habe heute zur Inspiration für den Newsletter Karten gelegt, das ist daraus entstanden. Kartenset «bringiton» von Sandra Maria Neff


Verzeihen wird dir inneren Frieden und Freiheit bringen. Das Festhalten an Groll, Enttäuschung oder Schmerz, bindet deine Energie in die Vergangenheit. Die Bereitschaft wirklich zu verzeihen, ermöglicht dir zu akzeptieren, dass in diesem Moment trotz aller Umstände, jeder sein Bestes gegeben hat. Mehr war nicht möglich. Dies heisst nicht, dass du gutheissen musst, was geschehen ist. Dies bedeutet, dass du deine Energie aus diesem Moment zu dir zurücknimmst, dich nicht länger an dieses Erlebnis bindest. Dieses lösen davon macht dich frei. Ansonsten bleibst du der Sklave des Moments. Es ist letztendlich eine Entscheidung, frei zu sein oder in der Vergangenheit gefangen zu bleiben.

An dich zu glauben mit der Gewissheit, dass du mehr verdient hast, als du vielleicht bisher angenommen hast. Dies gilt nicht nur für die materielle Ebene, sondern auch im Bereich der Liebe. Wenn du frei bist, kann der ganze Reichtum an Kreativität, Ideen, Wohlwollen, Energie zu dir strömen. Gönne dir diesen Reichtum in Dankbarkeit und Wertschätzung.

Dafür musst du dich für eine neue Art zu fühlen und denken öffnen. Durch all das was wir erfahren kann sich unser Bewusstsein wandeln und neue Energien können einkehren. Dafür müssen alte Themen und Glaubenskonzepte abgelegt werden. Du wickelst dich in wahrsten Sinne des Wortes aus den alten Verstrickungen, um deiner Seele den Entwicklungsraum zu geben, den sie braucht. Dafür nimmst du alles Vergangene an als Erfahrung, das Wertvolle nimmst du mit und öffnest dich für neue Erfahrungen.


So wird in deinem Leben immer mehr Ruhe einkehren. Du bist dir bewusst, wie das Leben funktioniert. Es ist ein Lernprozess der grundsätzlich immer gleich abläuft. Du kannst so immer mehr selber entscheiden, ob du dich in die Dramen des Lebens verwickeln lässt, sie nährst mit deinem Anteil oder ob du aus einer Metaebene heraus sehen kannst, was deine Lernaufgabe darin ist. Diese dann anzunehmen und entsprechend zu integrieren. Mit der so gewonnenen Einsicht die nächsten Schritte machen und das in aller Ruhe. Dann sind die Dramen des Lebens kurze Stürme, die dich immer mehr wachrütteln. So wird dein Leben zu einem Spaziergang durch Licht und Schatten, durch Regen und Sonnenschein. Du brauchst weder in der Dunkelheit noch in der Hitze stehen zu bleiben. Du kannst wählen, wo in jedem Moment dein Platz ist, an dem du gut wahrnehmen kannst und das Lernpotenzial erkennst, um es in Liebe zu wandeln.


So schnell wie wir aber alle unterwegs sind, ist es schwierig diese feine Perspektive zu aktivieren. Dazu müssen wir innehalten, einen Gang zurückschalten und erstmal durchatmen. Durch diese Pause entsteht kein Stillstand. Auch in seiner Ruhephase steht die Entwicklung einer Pflanze nicht still, sie ist nur weniger sichtbar.
In diesen Momenten wirst du Zeit haben, um dein Herz zu spüren. Dein Herz schlägt immer für die Liebe und es möchte für die Liebe brennen. Liebe ist nur dann schmerzhaft, wenn wir uns dem eigenen Liebesstrom verschliessen oder uns dagegenstemmen. Damit etwas Gutes entstehen kann, muss die Basis Liebe sein. Sie ist der Motor des wirklichen Lebens.


Wenn du dich also mit der Kraft des Verzeihens von der Vergangenheit befreist, dich daraus heraus entwickelst, all den Reichtum annimmst der dir zur Verfügung stehst, dann kannst du aus der Ruhe heraus die Liebe spüren, die in allem ist. Vertraue auf deine innere Führung. Dein Herz kennt den Weg und ist ein liebender Führer und Wegbegleiter durch dein Leben. Wir sollten still werden, um diesem inneren Führer zu lauschen.

 

In Liebe
Christiane - Weltenwandlerin

lilaDuft

...meine Gedankenwelt

 

für Körper & Geist & Seele