Shiatsu - Das Geschenk der Berührung 

 

 

Berührung im Innen und Aussen ist essenziell für die Gesundheit. 

 

Shiatsu ist eine uralte aus Japan kommende, ganzheitliche (holistische) Berührungsform.

Diese Art der Berührung stellt ein Gleichgewicht her, was die Grundlage für Gesundheit ist.

So können sich die Selbstheilungskräfte entfalten und wirken. Berührung ist die älteste und offensichtlichste Art zu helfen und zu heilen. Shiatsu unterstützt Dich, mit Dir selbst in Kontakt zu treten, Deine wesentlichen Bedürfnisse zu fühlen und diesen Leben zu geben.

 

Die Haut ist unser grösstes Organ und auf vielfältige Weise mit allen Ebenen verbunden. So berühre ich gleichzeitig den Körper, den Geist und die Seele. Dein Körper, verbunden mit deinem Geist und deiner Seele, ist der Navigator und meine Hände lassen sich von ihm führen. In der Herzensverbindung die zwischen uns wirkt und mit der ein wohlwollender Raum entsteht, zeigt sich, was gerade sein soll, wie und auf welche Art die Berührung ein Unterstützung sein kann.

 

Das harmonische Fliessen des Chi bedeutet Gesundheit und verleiht Körper, Geist und Seele Kraft und Ausgeglichenheit.

 

 

Shiatsu - Panta Rhei - alles fliesst:

Seit 20 Jahren biete ich nun mit grosser Freude und Überzeugung Shiatsubehandlungen an.

Nun habe ich für mich eine neue eigene Form dieser wunderbaren Arbeit entdeckt. Die Shiatsubehandlung mit Öl.

 

Die Haut gilt als Spiegel der Seele. Sie ist unser grösstes Sinnesorgan. In Verbindung mit meinem langjährigen Shiatsuwissen, nutze ich nun die direkte Berührungsform, um alles in den Fluss zu bringen. So kann Heilung auf allen Ebnenen in Bewegung kommen und geschehen.

 

Du wählst welche Art dir mehr zusagt; klassisch, du bist angezogen oder mit direktem Hautkontakt.

 

 

 

 

 

lilaDuft

 

für Körper & Geist & Seele