zwischen(t)RAUM |
MUT steht am Anfang des Handelns, GLÜCK am Ende.» Demokrit
Ich habe eine Karte gezogen, aus dem wirklich kraftvollen Set INUK. Ich fühlte mich in diesem Moment schwer und antriebslos. Das Ego fütterte die Angst tiefenwirksam. Das Betrachten und Wirkenlassen der Karte, hat meinen inneren Raum sofort vergrössert und mir meinen Spielraum vor Augen geführt. Mit diesem Bild konnte ich eintauchen, in das, jetzt gerade war. Ja da war Angst.
Angst vor dem wie weiter? Angst vor dem, kann es funktionieren? Angst vor meinem eigenen Mut. Angst vor…..! Unser Ego hat da viele Möglichkeiten, uns immer wieder einzugrenzen und abzubremsen. Doch ich habe inzwischen auch viele Werkzeuge, um immer öfter, diesem kleinlichen Ego etwas entgegenzusetzen – unter anderem mein freier Wille. Seine Kraft macht mich tatsächlich frei. Ich entscheide nämlich immer selbst, welchem Gefühl ich mich hingebe und welchen Raum es bekommt. Und da helfen eben diese Zwischenräume. Es gibt sie haufenweise diese Zwischenräume. Dies Räume, die leer sind und in die hinein wir unsere Welt erschaffen. Eigentlich finden sie in jedem Moment statt, zwischen jedem Atemzug, vor jedem neuen Gedanken, vor jeder neuen Tat und jedem neuen Tag. Die Quantenphysik hat erkannt, dass dieser Raum, der zwischen allem ist, um ein Vielfaches grösser ist als die sichtbare Materie. Wenn wir anfangen uns ganz bewusst mit dem unendlichen Möglichkeitenraum, dem Raum dazwischen, zu befassen, dann entsteht plötzlich unglaublich viel Entfaltungsraum. Mein persönlicher Raum, den ich immer und immer wieder neu schöpfen und gestalten kann – genaugenommen in jedem Moment. Die Frage ist wie immer die gleiche, ist mir dies bewusst und wenn ja, nutze ich dieses Bewusstsein.
Heute startet für mich ein neues Lebensjahr und mit dieser Starterenergie kommt mein Newsletter mit meine Angeboten, teils ganz neu. Bewährtes bleibt. Wie dieses Jahr werden wird, das hängt von mir selbst ab. Die Tagesenergie, die für mich nun ein Jahr lang im Hintergrund mitwirkt, verspricht ein kraftvolles und selbstbestimmtes Jahr mit unerschöpflichen Lebenskraft und Lebensfreude, wenn ich meinem Herzensweg folge. Ich packe es an und nutze all die Zwischenräume. Ein grosser ist gerade der, dass ich per Ende Juli meine Stelle gekündigt habe. Was kommt? Ich weiss es noch nicht. Doch ich habe viele Ideen, denen ich diesen freiwerdenden Raum von Herzen gerne schenken möchte. So passe ich meine Angebote an und weite sie aus. Sie sind genau das, Angebote, die Zwischenräume ermöglichen, aus denen du selbstbewusster, stärker, lebensfreudiger und mutiger DEINEN Weg weitergehst. Vielleicht spricht dich eines meiner Angebote an. Ich zeige mich mit allem Gelernten, meinen Erfahrungen und meinen Ideen, für die Welt von morgen und freue mich, wenn du ein paar Schritte mit mir gehen magst. Eine Win-Win-Situation für beide. Ich möchte davon leben können und du darfst dir das von mir mitnehmen, was deinem Weg dient. Miteinander gestalten wir die Welt von Morgen - DEINE und MEINE. «Es sind die Begegnungen mit den Menschen, die das Leben lebenswert machen.» Exuperie Es waren immer Menschen, die mich dahin geführt haben, wo ich heute bin. Meinem Alter entsprechend, übernehme auch ich jetzt die Aufgabe, Wissen weiterzugeben und all das, was ich kann und weiss, zu teilen. Fühle dich gerufen und gemeint. Ich freue mich auf gemeinsame Schritte und ich freue mich, wenn ich damit meinen Lebensunterhalt verdienen darf. Mit einem klaren «ja ich will» starte ich in dieses neue Lebensjahr. Möge es gelingen. Ich öffne diesen Zwischenraum und mache nun mein 2. Standbein zu meinem 1. Standbein. An unsicheren Tagen wie heute, suche ich konsequent den Weg zurück ins Vertrauen… und finde ihn immer schneller. Von Herzen - In lakech dein anders DU – Christiane Weltenwandlerin |
...meine Gedankenwelt
für Körper & Geist & Seele