Die Kraft der Inspiration – die Chance der Veränderung.
«Die Substanz einer Veränderung ist immer in dir. Wenn sie nicht in dir ist, ist es keine Veränderung.» Stefan Hiene
Ihr lieben Lebenskünstler, Newsletterlesende und Mitzeitreisende
Warum schreibe ich eigentlich diese Newsletter? Ich begann damit zu Beginn der Coronazeit. Irgendwie brauchte ich ein Feld, wo ich mich ausdrücken konnte und eben auch wollte. Immer wieder greife ich ein Thema oder einen Gedanken auf, der mich beschäftigt und versuche etwas davon in den Ausdruck zu bringen – mich zum Ausdruck zu bringen.
Warum zeige ich mich überhaupt? Weil ich etwas zu sagen habe, das gerne teile und weil ich Angebote kreiere, die ohne Menschen keinen Sinn machen. So ist dieser Newsletter einerseits ein Feld des Ausdrucks und ein Raum für meine persönliche Werbung. In dem ich mich zeige in meiner Art zu denken, öffne Ich die Tür zu meinem authentischen Sein. Dies motiviert dann vielleicht den einen oder anderen, eines meiner Angebote ausprobieren zu wollen oder wiederzukommen.
Wie entscheiden sich denn die Menschen, wohin sie gehen, wie sie ihr Geld ausgeben und welche Angebote für sie interessant sind? Immer nach Gefühl! Wenn ich etwas in den Menschen berühre, dann besteht die Chance, dass auch eines meiner Angebote genutzt wird, mit welchem Bedürfnis auch immer. Dann begegnen wir uns und erschaffen einen gemeinsamen Raum, in dem wir uns
gegenseitig inspirieren.
Irgendwie gerät vieles gerade aus den Fugen. Die Dinge werden unsicherer und wir sind gefordert mit Veränderungen umzugehen. Es gibt allerdings verschiedene Ort der Veränderungen, äussere und innere. Die wirklichen Veränderungen finden aber immer in uns selbst statt und damit ändert sich dann auch alles.
Je älter ich werde, umso bewusster wird mir, dass wirklich jeder in seiner eigenen Welt lebt. Auch wenn äussere Dinge vermeintlich gleich zu sein scheinen, die Wahrnehmung ist doch höchst individuell. Das heisst also der Satz: «Was du in dir veränderst, verändert die Welt.», hat eine grosse Bedeutung und Wirkkraft. Er bringt uns zum einzig wirklichen Ort, wo Veränderung möglich ist, dem Raum in uns. Wenn wir bereit sind die Verantwortung für alles zu übernehmen, fallen alle Opferanteile weg und ein grosser Raum der Freiheit öffnet sich. Hier ist jede Veränderung möglich, die du brauchst und dies im einzigen Zeitfenster, wo wir handlungsfähig sind – im JETZT.
Mich begleitet seit 3 Jahren der Satz von Charles Eisenstein: «Der Weg schiebt sich beim Gehen unter die Füsse.» Für mich
heisst das, dass ich Entscheidungen treffe, immer wieder. Je genauer ich entscheide, umso genauer sind die Reaktionen des Lebens auf meine Entscheidungen und auf mein dem entsprechendes Sein. So erschaffe ich mir meine Wirklichkeit und die Wirklichkeit erschafft mein Sein. Das findet immer statt. Die Frage ist nur, wie bewusst bin ich mir meiner Schöpferkraft und wie bereit bin ich, sie zuzulassen und damit immer mehr ICH zu sein.
Dieser Weg macht mich frei, die zu sein, die ich gerne sein möchte. Dann werde ich auch so gesehen, wie ich gesehen
werden möchte, weil ich eben genau das von mir im aussen sichtbar mache, was mich bewegt und was in mir ist.
Voll im Hier und Jetzt, die Insel und den Sommer geniessend, habe ich bereits die Planung fürs kommende Jahr gemacht und auf
meiner Webseite veröffentlicht. Im Jetzt leben und die Energie lenken. Für Sommerhungrige hat es auch im September noch wenige freie Plätze. Vielleicht bist du inspiriert und wir treffen uns hier auf der Insel.
Ich freue mich auf die Begegnungen und die gegenseitige Inspiration.
Zum Schluss noch das:
«Sich ernsthaft, um andere zu sorgen, sowohl im privaten
wie im öffentlichen Leben, würde uns der Welt, nach der wir uns so sehen, sehr viel näherbringen.» Nelson Mandela
Herzliche Inselgrüsse
Christiane - Weltenwandlerin
...meine Gedankenwelt
für Körper & Geist & Seele