EIGENsinn - eine wunderbare Tugend
2023-00-18 17:10 EIGENsinn, die Grundlage für einen kraftvollen GEMEINSCHAFTSsinn   Hermann Hesse: Wer eigensinnig ist, gehorcht einem anderen Gesetz, einem einzigen, unbedingt heiligen, dem Gesetz in sich selbst, de...
Lebenselixier in besonderen Zeiten
2022-09-26 21:35 «Vorfreude ist ein Gefühl, das den Winter sonniger macht und... wer plant, hat ein Ziel, das wahr werden kann.»   Mich beschäftigen verschiedene Themen und irgendwie kann ich mich nicht so richtig ...
Wettbewerb in allen Disziplinen – Krieg auf allen Ebenen
2022-06-20 21:06 Höher, weiter, grösser, besser, länger, mehr, immer mehr…… wann wollen wir die Münze endlich umdrehen? Die Rede von Eugen Drewermann gegen den Krieg (hier) und warum er niemals Frieden bringen kann,...
Verzeihen aktiviert den Liebesstrom und den Reichtum des Lebens.
2022-05-06 17:01 Das Leben könnte auch ein Spaziergang sein....   Ich habe heute zur Inspiration für den Newsletter Karten gelegt, das ist daraus entstanden. Kartenset «bringiton» von Sandra Maria Neff Verzeihen w...
Der Weg schiebt sich beim Gehen unter die Füsse
2022-03-04 12:58 Der Weg schiebt sich beim Gehen unter die Füsse. Charles Eisenstein Dieser Text ist mir begegnet und ich empfehle ihn als hochkarätig und sehr hörenswert. https://www.youtube.com/watch?v=-Bwon4xdDX0...
lilaDuft

...meine Gedankenwelt

 

für Körper & Geist & Seele