lilaDuft

 

für Körper & Geist & Seele

Geboren am 25. Mai 1967
Mutter von 4 Kindern (92/93/96/04)
Ich tanze sehr gerne, bewege mich viel, bin eine Leseratte, kreativ und gerne in der Natur!

Mein Erfahrungs- und Ausbildungsrucksack hat sich in den Jahren angefüllt, was ich in alle meine Angebote einfliessen lasse.

 

Über viele Jahre war ich als alleinerziehende Mutter von 4 Kindern gefordert und immer wieder überfordert. Es waren intensive, schöne und herausfordernde Lehrjahre, die mich geprägt haben. Ein Standbein ist, seit 25 Jahren, meine Praxis. Hier habe ich mich stetig weitergebildet, weil es ein unglaublich interessantes und spannendes Gebiet ist.

 

Mein Herzenswunsch und mein Ziel ist es, mehr von meinen Angebote überall dort anzubieten, wo es passend ist. Mit meiner Arbeit die Menschen zu berühren und ein Stück auf ihrem  Weg zu begleiten.

 

Die vergangenen Jahrzehnte haben mich geprägt, gestärkt, flexibel gemacht und den Menschen zugewandt. Die Liebe, als Basis, ist für mich Ausgangslage und zugleich Ziel meines Seins und Tuns. Ich weiss, wie es einem geht, wenn nichts mehr geht. Ich weiss aber auch, was man tun kann, um in der Kraft und der Lebensfreude zu bleiben oder wieder dorthin zurück zu finden. Gerne begleite ich Menschen mit meinem vielfältigen Angeboten und grossem Wissen auf ihrem Weg. Ich begleite sie mit Herz & Hand & Knowhow.

 

Hilfe anzunehmen ist eine Stärke. Sich einer schwierigen Situation zu stellen braucht Mut. In der
Regel belohnt einen das Leben mit Lösungen, Lebensfreude, neuer Kraft, Ideen und Möglichkeiten. Das Leben geht immer weiter, wie, das hängt zum grossen Teil von uns selber ab.

 

Am 29.02.2024 habe ich meinen Lebensmittelpunkt vom wunderschönen Toggenburg (Schweiz) nach Sardinien, meiner Herzensinsel verlegt. Diese Insel hat mich vom ersten Moment tief berührt. Seit 6 Jahren gebe ich dort meine Seminare und nun werde ich hier leben und mich nochmal neu ausprobieren. Ich freue mich sehr darauf.

 

Mein Praxisname steht für: Lavendel

 

Lavendel bedeutet für mich: filigraner, aber stabiler Stil, zarte Blüten und ein Duft, der auch noch nach 15 Jahren auf dem Schrank liegend, sich entfaltet, so bald die Stengel berührt werden. Diese Nachhaltigkeit ist es, was mir sehr wichtig ist. Das Feine und Stabile in einem Menschen sicht- und nutzbar zu machen, eine meiner Aufgaben.

 

lilaDuft - etwas das bleibt - kraftvoll und nachhaltig.


Christiane - Weltenwandlerin

 

Mein gut gefüllter Ausbildungsrucksack, durchmischt mit viel Lebens- und Praxiserfahrung:
1999 1 1/2 jährige Ausbildung zur Fussreflexzonentherapeutin
2000 3 1/2 jährige Ausbildung zur Zen Shiatsutherapeutin
2002 Weiterbildung Farbtherapie nach Peter Mandel
2003 Weiterbildung Healing Shiatsu mit Sonia Moriceau
2004 Kurs Shiatsu in der Schwangerschaft
2005 Kurs Shiatsu Sondermeridiane

2006 2 jährige Ausbildung zur Klassischen Yogalehrerin
2007 2 jährige  Weiterbildung Shin So Shiatsu -  5 Levels
2010 Graduierten Kurs Shin So Shiatsu
2013 Graduierten Kurs Shin So Shiatsu
2014 Kurs Shiatsu Verkörperte Emotionen / Trauma
2014 Thai Yoga Massage
2015 Weiterbildung Sterbebegleitung (2-jährig)
2015 Weiterbildung Theatreading Grund- + Aufbaukurs Franziska Huber
2016 Grundausbildung The Journey von Brandon Bays
2016 1/2 jährige Ausbildung ADHS Coach
2017 1 1/2 jährige Ausbildung Lern Coach
2018 - 2021 Tanzausbildung Power of Life - Dance  Coach
2017-2019 Entwicklung Schuleinheit PAcKS (Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit, ich, Körper- und Selbstbewusstsein für die 1. - 6. Klasse)
2020 - der Tzolkin - Mayakalender findet in mein Leben und ich folge ihm intensiv

2022 - DYMA Massage in Grundausbildung
 

 

 

 

 

 

 

© 2020 www.liladuft.ch